Samstag, 6. September 2014

Neue Schwinge gefällig?


Ich plage mich ja schon von Anfang an mit dem Gedanken, eine längere Schwinge einzubauen. Durch die kurze Bauweise der DAX sitzt man praktisch fast direkt über dem Hinterrad. Das hat einen großen Nachteil. Wenn man vom Stand an der Ampel beschleunigt, hebt sich das Vorderrad relativ schnell unbeabsichtigt vom Boden ab und man fährt auf dem Hinterrad los. Das ist mir am Anfang zweimal passiert. Seitdem achte ich darauf. Zum Glück ist nix passiert :)

Ein Aluschwinge +5cm kostet £45


Eine längere Schwinge würde den Sitzpunkt vorverlegen und verbunden mit kürzeren Stoßdämpfern würde das Hinterteil auch ein ganzes Stück nach unten gehen.
(Chopper-Effekt)

Hier hab ich eine Fotomontage gemacht, wie das Aussehen könnte.

Vorher

Nachher

Rücklicht Schutzblech und Nummernschild müssten allerdings auch anders angebracht werden.
Aber das sieht ganz nach einem Projekt für den Winter aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen